Biken

• Dienstag (18:30 - 19:30)
  • Unterer Schönenberg

Wir beginnen mit dem Training jeweils nach den Frühlingsferien und endet vor den Herbstferien der Schule Bergdietikon.

Herzlich willkommen sind alle die selbständig (ohne Stützräder) mit dem Bike fahren können. Helm und Handschuhe sind obligatorisch und für die Teilnahme zwingend nötig.

Zurzeit trainieren wir in drei Gruppen, diese nennen sich "Schildkröten, Zebras und die Tigers"

Die Schildkröten gehören zu den kleinsten. Hier bewegen wir uns möglichst polisportiv, das heisst nicht nur das Biken steht im Vordergrund. Es werden auch andere Sportarten gemacht inkl. div. Spielen.

Bei den Zebras kann es schon mal ein paar Höhenmeter geben oder ein Singeltrail. Wobei auch hier immer Platz für ein Spiel ist und sein soll. Da diese Gruppe am meisten Teilnehmer hat, werden wir wohl mal nach einen Namen suchen müssen für eine offizielle zweite Gruppe. Zebra 1 oder Zebra 2, wie wir diese das letzte Jahr aus der Not genannt haben, scheint nicht so cool zu sein.

Bei den Tigers geht dann schon oftmals so richtig die Post ab. Wer ist der schnellste bis zum Punkt B und wer bleibt eigentlich am längsten auf dem Bike stehen? Doch gilt auch hier, wie bei den anderen Gruppen der Grundsatz, der langsamste in der Gruppe bestimmt die Geschwindigkeit der Gruppe. Auch darf es an der Rücksicht zu den anderen Wegbenutzern nie fehlen.

Gerne kann jeder unverbindlich ohne Voranmeldung an einem Schnuppertraining teilnehmen. Einfach am Dienstag beim unterer Schönenberg warten und wir Biken bei jedem Wetter!