Auffahrtsbummel 2022

Wieder Mal Auffahrtsbummel

Welch freudiger Anlass, der Auffahrtsbummel konnte stattfinden.

Bei angenehmen Wetter starteten die marsch-und velofreudigen Teilnehmer zur ihrem Rundgang. In verschiedenen Leistungsgruppen wurden interessante und kurzweilige Routen absolviert.

Währenddessen waren fleissige Helfer bereits beim Pfarreizentrum und machten die letzten Vorbereitungen für die Gäste. Es mussten die Kuchen geschnitten, die Tische gedeckt, die Sonnenschirme gestellt, die Würste eingeritzt und die Getränke kühl gestellt werden.

Der ökumenische Gottesdienst wurde in kurzweiliger Form und aktueller Thematik gestaltet. Ein Dudelsackspieler begleitete mit seinen Liedern den Gottesdienst.

Nun aber konnte die Biergartenstimmung auf dem Vorplatz des Pfarreizentrums starten. Das Essen war gut, die Getränke kühl, die Kuchen mit Liebe selbergemacht, die Gespräche interessant und lustig. Und Geburtstag wurde auch noch gefeiert, ein kräftiges Happy Birthday und Kuchenstücke durften da natürlich nicht fehlen.

So ging ein schöner Tag zu Ende. Zu Ende ging auch die Zusammenarbeit mit Pfarrer Emanuel Memminger. Er wird bald eine neue Kirchgemeinde übernehmen. Der Sportverein liess es sich nicht nehmen ihm für die Erkundung der neuen Kirchgemeinde ein Sportverein-Set mitzugeben: Sonnenbrille, Käppli, Turnbeutel und zwei grüne Sportverein-Becher um unterwegs anzustossen. Emanuel, vielen Dank für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank der Männerriege für die Organisation und allen Helfern für ihren Einsatz. Toll, dass trotz 2 jährigem Ausfall alle noch gewusst haben wie es läuft

Regula Weidenmann