Auffahrtsbummel 2023

Himmelfahrt mit Sonnenstrahlen

Auffahrtsbummel: Auf verschiedenen Routen bewegte sich die bunt gemischte Teilnehmer-schar mit allerlei Fahrzeugen oder auch zu Fuss zum Pfarreizentrum. Nach dem ökumenischen Auffahrtsgottesdienst gab es beim gemeinsamen Essen viele Gelegenheiten für gute Begegnungen.

Pünktlich vor dem Start der einzelnen Gruppen zeigte sich nach vielen regnerischen und kühlen Tagen die Sonne. Beim Schulhaus, Besammlungsplatz für die sportlich Aktiven, begrüsste Selina Weidemann, Präsidentin des Sportvereins, die zahlreichen Anwesenden. Als Familie mit Kinderwagen, als geübte Wandergruppe, als Gruppe mit Mountainbike (auch E-Bikes waren willkommen), die Bikergruppe mit Familien und vielen Kindern und auch die Töffligruppe – alle waren sie gekommen, um auf verschiedenen Routen zum Pfarreizentrum Bergli im Schlittental zu gelangen. Die Gruppen starteten kurz nach neun Uhr. Auch in diesem Jahr hatten die Leiter interessante und dem Leistungsvermögen angepasste Routen ausgewählt.

Die Helfer im Pfarreizentrum im Schlittental nutzen derweil die Zeit, um letzte Hand anzulegen: Kuchen wurden geschnitten, Tische wurden gedeckt, der Grill wurde vorbereitet und natürlich auch die Kühlschränke mit Getränken gefüllt. Die Mitarbeiter des Werkhofs hatten aufgrund der unsicheren Witterung am Vorabend noch das Gemeindezelt aufgestellt.

Gottesdienst, Grill, Gemeinschaft

Alles war bereit, und so langsam kamen die Besucher, und auch die verschiedenen sportlichen Gruppen trafen ein. Alles war bereit für den Ökumenischen Gottesdienst. Herbert Krauer und Michael Jablonowski packten in kurzweiliger Form das Thema Himmelfahrt an. Für die musikalische Begleitung sorgte einmal mehr Patrizia Bleiker.

So langsam verbreiteten die Grills Partyluft. Die Steaks, Würste, Salat und Pommes Frites fanden guten Absatz und schmeckten offensichtlich auch gut. Zusammen mit einem kühlen Getränk optimal. Petrus meinte es halbwegs gut mit uns – so zeigte sich die Sonne doch zögerlich, aber je länger je mehr. Allerdings stiegen die Temperaturen nur langsam, für die Jahreszeit blieb es recht kühl. Grund genug, einen heissen Kaffee zu den vielen selbstgemachten Kuchen zu geniessen. Das kühle Wetter mochte die gute Stimmung jedenfalls nicht zu trüben, und es gab viele angeregte Gespräche.

Ein wie immer gut gelungener Anlass. Das OK des Sportvereins, verstärkt mit vielen jungen Mitgliedern, war wie gewohnt zuverlässig und bestens organisiert. Sicherlich hilfreich auch ein zuvorkommender Gastgeber! Herzlichen Dank an alle, die zu diesem schönen traditionellen Anlass beigetragen haben, und auf eine erfolgreiche nächste Ausgabe an Auffahrt 2024

Redaktion