CH-Meisterschaft 2021 Schulstufenbarren

Am 4. und 5. Dezember 2021 fand die Schweizermeisterschaft im Geräteturnen in Schafhausen statt. Es waren über 2500 junge Turnerinnen und Turner aus 111 Vereinen dabei. Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Vereins waren Wir der «Sportverein Bergdietikon» mit von der Partie.

Die Reise unserer neun Turnerinnen und deren zwei Leiterinnen startete bereits um sechs Uhr früh am Bahnhof Dietikon. Da aufgrund der Pandemie keine Zuschauer erlaubt waren, mussten die Eltern leider bereits verabschiedet werden.

Die Reise zum Wettkampfsareal dauerte fast zwei Stunden. Diese Zeit wurde genutzt, um die Frisuren für die Darbietung vorzubereiten. In der BBC-Arena angekommen war nur noch Zeit sich in Turngewand umzuziehen und dann waren sie bereits an der Reihe.

Mit einer herausragenden Leistung erzielten unsre Athletinnen die Note 7.08. Dies Entspricht dem zwölften Platz ihrer Stärkeklasse. Wir gratulieren unsren Turnerinnen zu dieser Leistung und hoffen das die nächste Qualifikation schon bald folgt.