Chlausabig 2021 Turnhalle

Chlausabig Sportverein Bergdietikon

3. Dezember 2021

Nach dem Dorffest im August war es der zweite offizielle Anlass des Sportvereins Bergdietikon. Die Männerriege hat die Organisation des «Chlausabig» des Sportvereins Bergdietikon übernommen und das erste Mal konnten wir einen Anlass in der neuen Turnhalle durchführen. Zuerst erschien uns die Turnhalle B etwas gross, doch mit etwas Fantasie konnten wir den Raum mit schönen Tannenzweigen von Stefan Häusermann richtig gemütlich schmücken. Die Tische wurden mit kleinen Zweigen, spanischen Nüssen sowie Schokolade und Mandarinen verziert und die grünen Becher vom Jubiläum wurden mit Kerzen bestückt und leuchteten recht gemütlich in der grossen Turnhalle. Der Abend stand unter dem Motto Spaghetti-Plausch und wir bestellten die Teigwaren und 3 gute Saucen bei Scherrif im Gasthaus Bergli.

Ein Apero mit Weisswein uns Nüssli wurde am Anfang serviert und dann konnten wir mit dem Spaghetti-Plausch beginnen. Zuerst jedoch funktionierten die Wärmeplatten nicht, denn kaum hatten wir sie eingesteckt, war die Sicherung draussen! So mussten wir noch den verantwortlichen Abwart Christoph Kuhn bemühen uns die Sicherungen wieder flott zu machen. Darauf wurde so richtig geschlemmert und alle genossen die feinen Spaghetti und die sehr guten Saucen. In der Hitze des Gefechts hatte jedoch Scherrif vergessen uns den Reibkäse und die glutenfreien Menüs mitzugeben. Deshalb fuhr ich noch 2-3 Mal mit dem Auto von der Turnhalle zum Bergli und zurück. Als dann endlich alles da war, waren alle zufrieden und genossen den schönen Abend. Natürlich konnten wir dazu auch ein kühles Bier, Most oder Wein sowie Minealwasser anbieten. Glücklicherweise hatte es noch sehr viel von den 3 Saucen und den Spaghetti übrig und diese wurden in Plastiksäcke und Tupperware abgefüllt und nach Hause genommen.

Das Dessertbuffet bestand aus verschiedenen Torten, Kuchen und einem feinen Fruchtsalat. Dazu fehlte auch ein feiner Kaffee oder ein Kaffee Lutz nicht.

Für all die feinen Sachen möchte ich mich bei den verschiedenen Frauen ganz herzlich bedanken.

Leider hat sich der Samichlaus auf dem Weg zu uns im Wald verlaufen und auch der Esel fand die neue Turnhalle nicht. Nichtsdestotrotz hatten wir einen gemütlichen und abwechslungsreichen Abend und genossen das Beisammensein.

Neben dem Aufstellen gab es dann auch ziemlich viel zum Ab- und Aufräumen und natürlich zum Abwaschen. Doch die Mitglieder der Männerriege und ein paar weitere Teilnehmer halfen den ganzen Abend kräftig mit und so konnten wir den Aufwand auf viele verteilen. Ich möchte allen nochmals ganz herzlich für die Unterstützung danken und freue mich mit Euch wieder einmal einen Event durchführen zu können.

Der Männerriegenleiter Hans-Peter Brandenburger