Plauschwettkampf 2021 in Fislisbach

Wie jedes Jahr im Herbst nahmen wir am 12. September am Plauschwettkampf des Badener Kreisturnverbandes teil, der in Fislisbach stattfand. Das spezielle an diesem Wettkampf ist, dass wir uns nicht spezifisch vorbereiten können, die Plauschposten oder Spiele werden jedes Jahr geändert und angepasst. Somit sind auch wir jedes Jahr gespannt, was für Aufgaben uns gestellt werden.

Aufgrund der aktuellen Situation fand der Wettkampf leider ohne Zuschauer statt. Die Stimmung war trotzdem super und die Kinder feuerten sich fleissig gegenseitig an.

Der diesjährige Plauschwettkampf bestand aus 8 abwechslungsreichen Posten, dabei wurden verschiedene Fertigkeiten auf die Probe gestellt. Eine ruhige Hand und Balance war gefragt beim «Löffelball» und beim «Wasserparcours». Koordination und etwas Talent brauchte es beim «Insel hüpfen» und «Pedaloslalom». Die Schnelligkeit und Treffsicherheit zeigte sich beim Posten «Indiacasäckli» und «Kegelball». Schnelle Reaktion und Fanggeschick brauchte es beim «Blindball». Anstrengend, aber sehr unterhaltsam zum Zuschauen war der neue Posten «Feuerlöschen».

Es war wieder einmal ein gelungener Plauschwettkampf und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!