Skiweekend 2022 Stoos

Am Samstagmorgen um 9.00 trafen wir uns alle an der Talstadion der Standseilbahn Schwyz-Stoos um unser Skiweekend zu starten. Nachdem wir das Gepäck unten abgeben durften, machten wir uns mit Ski und Brett auf den Weg auf die Piste. Dieses Wochenende zeigte sich Petrus von der besten Seite und wir wurden mit viel Sonnenschein beglückt, trotzdem waren die Pisten eisig. In weiser Voraussicht bis zum Kantonalturnfest top fit zu bleiben und die Verletzungsgefahr zu minimieren, übte sich ein Teil der Gruppe in der Nachwettkampfs-Disziplin. Auch das Festen soll vorbereiten sein, denn die 2-jährige Pause war auch in unserer Runde minim spürbar. Auf dem Fronalpstock fanden wir die passenden Gegebenheiten und wurden von unserem Barkeeper Dino erstklassig bewirtet.

Der andere Teil der Gruppe nahm das Risiko der schwierigen Pistenverhältnissen auf sich und flitzen einige Kilometer, bis sie sich schliesslich für einen Absacker auch bei Dino wiederfanden.

Am Abend genossen wir in gemütlicher Runde ein feines Fondue. Die unermüdlichen gingen noch weiter und erkundeten die lokalen Beizen, andere duellierten sich in verschiedenen Spielen oder genossen einen gemütlichen Abend bei einem Schlummi und guten Gesprächen.

Topfit starteten alle am Sonntagmorgen bei einem Zmorgen in unserer Unterkunft und um kurz vor 10 waren auch die Letzten wieder auf der Piste. Mit den Erfahrungsberichten vom Vortrag trauten sich heute alle auf die Piste und trafen sich um 13.00 Uhr zum Zmittag und Fotosession wieder auf dem Fronalpstock, wo wir herzlich von Dino begrüsst wurden.

Danke vielmal Sandra und der ganzen Damenriege für die top Organisation! Und allen die dabei waren für das grossartige Skiweekend.

Selina Weidenmann