Skiweekend 2023 Elm

Am Wochenende vom 4.3-5.3.2023 hat sich der Sportverein in Elm zum Skiweekend getroffen. Wir wurden von einem strahlend blauen Himmel und Sonnenschein in Empfang genommen. Auch wenn der Schnee an vielen Stellen bereits dem Grün der Weiden gewichen ist, waren die Pisten selbst doch immer noch gut befahrbar. Als gegen Mittag dann die Temperatur weiter gestiegen ist und der Schnee ein wenig schwerer zu befahren war, hat sich der Grossteil in der Beiz versammelt, um die Sonne bei etwas zu trinken zu geniessen.

Nachdem die Unterkunft bezogen wurde, haben wir uns auf den Weg zur Talstation gemacht, um mit der Gondel wieder den Berg hinauf zu fahren. In einer der Berghütten haben wir erst einen entspannten Glühwein Apéro genossen und im Anschluss alle gemeinsam Raclette gegessen. Auch wenn das im Anschluss geplante Nachtschlitteln leider abgesagt werden musste, da der Schnee nicht mehr bis im Tal lag, so war das Abendessen doch gemütlich in der kleinen Gaststube und die Gondelfahrt zurück ins Tal bei Nacht auch etwas Besonderes.

Um die Nacht noch ein wenig auszukosten, haben sich die meisten noch in der Bar zum Apréski getroffen, um gemeinsam etwas zu trinken und die Zeit zusammen noch zu geniessen.

Am Nächsten Morgen ging es beizeiten wieder los und wir haben uns in der Unterkunft versammelt, um gemeinsam zu frühstücken, bevor wir uns ans Packen machen mussten. Um 10.00 Uhr haben wir uns zum letzten Mal vor der Unterkunft versammelt, um noch ein gemeinsames Gruppenfoto zu machen, bevor jeder individuell noch einmal die Skipiste aufgesucht hat. Auch an diesem Sonntag hat uns das Wetter nicht enttäuscht und jeder konnte den Tag bei Sonnenschein geniessen.

Sally Müller