Sportlager 2021 Donnerstag

Heute Morgen wurden wir von den Leitern mit Rock 'n' Roll Musik geweckt. Als alle unten waren gab es Frühstück und die Leiter haben uns informiert was wir heute machen werden. Heute stand eine Olympiade und Klettern auf dem Programm.

Als nach dem Frühstück die «Ämtlis» erledigt waren hat für uns die Olympiade gestartet. Die Olympiade hatte 8 Disziplinen.

Wir mussten Büchsenwerfen, Nageln, Chriesisteispucken, Sackhüpfen, Düfte erkennen, Dinge erfühlen, Malen und selbst gefaltete Papierflieger fliegen lassen. Die einzelnen Disziplinen benötigten Kraft, Geschwindigkeit, Geschicklichkeit, Durchhaltevermögen und Kreativität.

Als wir fertig waren, hatten wir bis zum Mittagessen Frei. Heute gab es ein feines Risotto mit Sauce und diverse Salate.

Nach dem Mittag mussten wir unsere Tasche packen um klettern zu gehen. Als alle bereit waren liefen wir zur Kletterhalle nach Disentis.

Wir waren dann zwei Stunden in der Kletterhalle und durften so viel klettern bis wir nicht mehr konnten. Das Klettern mit unserem Instruktor «Paul» hat richtig viel Spass gemacht. Als unsere Leiter dann sagten das wir aufhören müssen waren alle traurig.

Da es so stark geregnet hatte holten uns die Leiter mit dem Auto an der Kletterhalle ab. Da wir mit der Olympiade bereits fertig hatten, konnten wir bis zum Abendessen «chillen».

Da die letzte Klettergruppe erst um 19 Uhr zurückgekommen ist, mussten wir heute länger warten bis es endlich etwas essen konnten.

Zum Abendessen hat es feine Fajitas gegeben, dazu gab es gute mexikanische Musik. Nach dem Abendessen wurden wir von der Küche mit einer feinen Cremeschnitte überrascht

Zu den Bildern

Zum Glück händ mir nur ein Wäg müsse laufe
S'chlätere häd mega Spass gmacht

Gruppe (FONTANIVAS)