Sportlager 2021 Freitag

Heute Morgen wurden wir von den Leitern bereits um sieben mit Techno Musik geweckt. Beim Frühstück erzählten uns die Leiter das wir nochmals in die Turnhalle gehen, aber nicht so viel Zeit haben um den Zug zu erwischen

In der Turnhalle wurden dann die älteren und die jüngeren getrennt. Da wir bei der älteren Gruppe waren konnten wir zuerst in die Turnhalle. Zuerst gab es kleines Einwärmen. Dafür sind Runden gerannt und dann gab noch ein Paar Dehnübungen.

Heute Stand «Parkour» auf dem Programm, wir haben ein Strecke mit mehreren verschiedenen Elementen aufgebaut. Die Strecke bestand aus Trampolinen, Matten, Kästen und Stufenbarren.

Es mussten mittels der Trampoline Saltos gemacht werden, auf einer Mattenbahn Räder geschlagen werden, über Langbänke balanciert werden und über Kästen springen.

Nach einiger Zeit gab es einen Wechsel.Nun hatten wir Tanzunterricht.

Um Elf Uhr sind plötzlich die Köche aufgetaucht und haben gesagt dass wir eine Pause brauchen. Während der Pause konnten wir die Hotdog essen die Sie mitgebracht haben.

Frisch gestärkt gingen beide Gruppen zurück in die Turnhalle. Als Abschlussspiel gab es ein Burgenball mit allen Kindern. Wir hatten 15 Minuten Zeit um eine Burg aufzubauen. Als unsere Burg aufgebaut war wurden die Regeln erklärt. Die Spielzeit verging wie im Flug. Nach zwei Partien war das Spiel zu Ende. Der Endstand war 1:1. Nach dem Spiel gingen die kleinen unter die Dusche. Wir musste das Material wider versorgen. Sobald alles versorgt war durften wir weiter Sitzball mit den Leitern spielen. Als die Duschen frei waren durften wir auch unter die Dusche.

Als dann alle geduscht waren liefen wir zum Bahnhof und gingen wieder zurück ins Lagerhaus. Dort angekommen hatten wir noch ein bisschen Freizeit bis zum Mittagessen.

Heute assen wir das Mittagessen erst um halb vier. Als Mittagessen gab es Spaghetti mit Tomatensauce oder Bolognese, dazu gab es verschiedene Salate.

Am Nachmittag mussten wir unsere Taschen packen, als wir fertig waren hatten wir Freizeit und konnten draussen und drinnen Spielen. Um halb sieben durften wir dann an der Feuerstelle ein Feuer entfachen.

Um halb Acht gab es Abendessen. Es gab einen grillierten Cervelat mit Brot und Salat. Nach dem Abendessen gab es noch eine Abendunterhaltung die von uns Kindern organisiert wurde. Nach der Unterhaltung gab es noch eine Disco, es gab gute Musik und feine Drinks.

Um elf Uhr mussten wir dann aber ins Bett.

Zu den Bildern

Die Hotdogs waren geil