Sportlager 2021 Mittwoch

Heute Morgen haben uns die Leiter einfach nicht geweckt. Als die Musik endlich angefangen hat

war es bereits halb neun. Die Leiter haben uns dann informiert das wir am Morgen noch nicht wandern gehen können. Danach durften wir Frühstücken.

Nach dem Frühstück mussten wir dann unser Lunch packen. Es gab Brot, Käse, Landjäger, Äpfel und Chips.

Da es schon den Ganzen Morgen geregnet hat haben sich die Leiter dafür entschieden einen Basteltag zu machen. Am Morgen durften wir ein 組み紐 (Kumihimo) machen, das vom Ferienspass organisiert wurde.

Da das Wetter am Mittag immer noch nicht so gut war hatten wir Freizeit. Als das Wetter dann besser wurde haben die Leiter beschlossen trotzdem eine kleine Wanderung zu machen.

Als dann alle Kinder in Wanderschuhen und Regenjacke vor dem Lagerhaus standen ging es endlich los. Wir liefen dem Wald entlang den Berg hinauf. Nach einer Weile sind wir an einen Bach gekommen, da der Weg über den Bach zu viel Wasser hatte mussten wir den Bach über ein Holzbrett überqueren. Auf der anderen Seite angekommen haben die Leiter dann bemerkt das wir den zweiten Fluss nicht überqueren konnten da er keine Brücke hatte mussten wir den ganzen Weg wieder zurück laufen. Unten angekommen durften dann die jüngeren den kürzeren Weg zum Lagerhaus laufen und die älteren mussten einen Umweg laufen.

Danach ging es ab unter die Dusche. Da das Lagerhaus nur 4 Duschen hat, mussten wir nacheinander duschen. Dies dauerte richtig lange …

Als dann alle geduscht waren gab es Abendessen. Es gab ein feines Riz Casimir mit Früchten und Salat.

Nach dem Essen bekamen wir die Aufgabe eine Vorführung vorzubereiten. Es wurde gezaubert, vorgetragen, gesungen und sogar getanzt.

Zu den Bildern

Reizends Wätter ich meine es ernst
D'Wanderig isch mega cool gsi

Gruppe (DISENTIS)