Sportlager 2021 Montag

Heute Morgen wurden wir um sieben Uhr von den Leitern geweckt. Als dann alle angezogen und vor dem Lagerhaus bereit waren, mussten wir Morgensport machen.

Als erstes mussten wir mit dem Leiter den Hang hinunter rennen , unten angekommen mussten wir dann Übungen mache, dazu gehörten Liegestütze und der Einbeinstand. Als die Übungen vorüber waren sind wir wieder zurück zum Lagerhaus gerannt. Oben angekommen mussten wir dann zum Abschluss die Übung «Bring Sally Up» machen.

Als dies geschafft war durften wir uns am Morgenbuffet bedienen. Zur Auswahl standen Brot mit Konfitüre und Butter, Cornflakes mit Milch und heisse Schokolade.

Nachdem das Frühstück versorgt war sind wir mit dem Zug zur Turnhalle gefahren.

In der Turnhalle angekommen wurden wir in Zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe ging dann in die Halle und die anderen machen sich draussen bereit.

Am Morgen waren wir in der Halle. Nach einem kurzen einwärmen wurden wir an die verschiedenen Posten verteilt. Es gab Jonglieren, Barren- und Bodenturnen.

Um Zwölf Uhr ist dann das Küchenteam mit dem Mittagessen gekommen. Das Mittagessen assen wir dann vor der Turnhalle, es war «Mega fein». Nach dem Essen hatten wir noch Zeit für uns.

Am Nachmittag waren wir draussen. Zuerst haben wir Fussball gespielt, nach dem Fussball haben wir dann ich Brennball gespielt.

Nach dem Turnen konnten wir in der Turnhalle duschen. Da es nicht genug duschen hat mussten wir nacheinander duschen. Sobald alle geduscht waren liefen wir zur Zugstation und fuhren zurück zum Lagerhaus. Dort angekommen hatten wir bis zum Abendessen Zeit für uns

Nach dem Abendessen gab es ein cooles Abendprogramm. Wir wurden auf vier Tische verteilt und haben Pantomime gespielt. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und die Leiter hätten fast vergessen das wir ins Bett mussten.

Zu den Bildern

Mir häds mega guet gfalle das mir Barreturne gmacht händ.
Zugfahrt häd mir guet gfalle

Gruppe (ENGADIN)