Sportlager 2021 Sonntag

Nach dem Mittag versammelten sich die Leiter und die Eltern mit ihren Kindern auf dem Parkplatz der Soudronic. Nach einer kurzen Ansprache von Doris und Selina wurde das Gepäck verladen und die Kinder mussten sich schweren Herzens von Ihren Eltern verabschieden.

Jetzt konnte das Lager endlich starten.

Während der dreistündigen Fahrt nach Disentis vertrieben sich die Kinder die Zeit mit: Malen, Rätzeln, dem basteln und fliegen lassen.

Bei der Ankunft in der Ortschaft mussten wir das Gepäck in ein Auto laden und 15 Minuten zum Lagerhaus laufen. Dort angekommen wurden die Kinder dann in 6 Gruppen eingeteilt. Die Gruppe bezogen danach der Reihe nach die Zimmer und richteten sich ein.

Vor dem Abendessen wurden die Lagerregeln und die Ämtli bekannt gegeben.

Nach dem Abendessen wurden dann zum ersten Mal die Ämtli durchgeführt, dazu gehören:

  • Tischen, Aufräumen und Abwaschen
  • Lagerbericht
  • WC und Duschen reinigen
  • Fötzeln
  • Joker

Nach dem Abendessen hatten die Kinder (und auch die Leiter) die Aufgabe eine Steckbrief zu erstellen um sicher besser kennenzulernen.

Zu den Bildern

Es isch mega cool gsi das mir nach em Znacht zit ohni Leiter gha händ
Nachtruhe am Zähni, ohni eus!

Gruppe (BUGNEI)