Sportlager 23 - Donnerstag

Essen war sehr fein

Ämtli Tagesbericht

Rangverlesen vom Abendprogramm

Strichliste der Kinder für die Leiter (Plus- und Minuspunkte)

Lagertanz

Abendprogramm

FLOP

Regen am Morgen

Burpees beim Morgensport

Spaghetti Bolognese oder Tomatensauce

Abendessen

Kebab

Aufgrund des immer noch regnerischen Wetters fand der Morgensport heute in der Halle statt. Kraft- und Stabilisationsübungen - gar nicht so einfach gleich nach dem Aufstehen. Doch für uns kein Problem!

Gestärkt nach dem Frühstück starteten wir mit unserem Sportprogramm. Auf das Wetter angepasst waren die Grösseren zuerst in der Halle und hatten den 2. Volleyball Block. Sie wurden auf das heutige Volleyturnier vorbereitet, welches am Abend stattfand. Unser Esszimmer wurde kurzerhand in eine 2. "Turnhalle" umfunktioniert. Und die Kleineren machten dort Geschicklichkeits- und Kraftübungen.  Nach dem Znüni wurde getauscht, die Kleineren trainierten in der Turnhalle für das ihr bevorstehende Kids-Volley-Turnier und die Grösseren waren in der Unterkunft.

Nach dem Mittag wurde das Wetter zum Glück wieder besser und wir konnten unser geplantes Programm durchziehen. Fussball draussen und Matterhornball in der Halle. Beides war ein voller Erfolg. Damit wir am Abend unsere Turniere durchführen konnten gab es heute ausnahmsweise kein Zvieri, jedoch bereits um 16.30 Uhr Abendessen. Mit türkischer Musik im Hintergrund wurden uns Kebab Brote gefüllt. Es war sehr lecker und obwohl alle noch vom Mittag gesättigt waren (es gab Spaghetti), wurde sehr gut gegessen.

Nun standen die Turniere an, die Kleineren spielten in der Halle ein Kids-Volley-Turnier und die Grösseren hatten draussen ein Beachvolley-Turnier. Trotz später Stunde und einem bereits sportlichen Tag waren alle top motiviert und gaben alles für den Sieg.

Müde und ein bisschen später als sonst fielen wir ins Bett.