Sportlager 23 - Freitag

TOP und FLOP by Kilian, Lars, Emilia, Maya

TOP


gemütlicherer Morgensport


Postenlauf


Brötle war cool


Gipfeli

durften viel Fussball spielen

Pizza

Saure Gummiringe aus der Küche waren fein


FLOP


dürfen nur bis 22.30 Uhr und nicht bis 24.00 Uhr wach bleiben


alles stinkt nach Rauch


Lars wurde von einer Biene gestochen


Putzen


Packen war sehr mühsam


Mittagessen


Pizza


Abendessen


Grillieren


Freitag, 14. Juli 2023

Wir sind traurig, heute ist der letzte ganze Tag. Natürlich freuen wir uns auf unser Mami, Papi, Geschwister und Bett - aber ein paar Tage länger würden wir auch noch hier bleiben :)

Beim heutigen Morgensport wurden unser Körper mit ein paar Yoga- und Dehnübungen geweckt, damit wir noch ein paar effektive Burpees, Sit ups und Liegestützen anhängen konnten. Beim Frühstück wurde wir dann von der Küche mit Gipfeli überrascht. 

Nach den Ämtli, Zähne putzen und eincremen versammelten wir uns vor der Unterkunft und starteten in Gruppen mit dem heutigen Postenlauf. Acht Posten müssten heute Morgen absolviert werden - Seil springen, Zielwurf, Geschicklichkeit, Garettenlaufen usw. war dabei. Das Spezielle: bei jedem Posten erhielt man je nach erhaltener Punktzahl Gegenstände wie Hölzer, Schnur, Korken und WC-Rollen. Daraus mussten die Gruppen am Ende ein Kunstwerk basteln, dass von einer Jury bewertet wurde.

Am Nachmittag stand putzen auf dem Programm, denn morgen müssen wir relativ früh die Unterkunft abgeben, heisst alle Aufräum- und Putz Arbeiten müssen noch heute erledigt werden. Den Abschlussabend verbrachten wir dann mit Grillieren an unserer eigenen Grillstelle und gemütlichem Beisammensein. Es war toll!