Sportlager 23 - Mittwoch

TOP und FLOP by Samira, Gloria, Emilia, Maya, Gabriel

TOP


Wanderung war top, vorallem weil der Weg streng war und durch den Wald ging


Wir haben Babyfröschli gesehen


wir durften länger schlafen


das Basteln war mega cool


FLOP


zu kurze Wanderung, lieber ein bisschen länger


das es den ganzen Tag immer wieder geregnet hat


in den Finger gestochen beim Basteln (Filzen)

Mittagessen


Lunchsäckli 



Abendessen


Riz Casimir


Mittwoch, 12. Juli 2023
Die geplante Tagwache um 7.00 Uhr haben wir spontan nach hinten verschoben und haben die Kinder länger schlafen lassen. Denn der angesagte Regen kam früher und stärker als gedacht und so fiel unsere heutiger Morgensport regelrecht ins Wasser.
Zum Glück kam der blaue Himmel während des Morgenessen wieder und wir konnten mit unseren geplanten Wandertag starten. 

Unsere Route führte uns den Sädel hoch. Nach einem sportlichen Aufstieg wurden wir mit einem traumhaften Ausblick auf den Lungernsee belohnt. Doch leider konnten wir diesen nicht lange geniessen, ein Gewitter bahnte sich an. Worauf wir uns spontan entschieden beim nahe gelegenen Bauernhof unter zu stehen. Nach ca. 20 min war das Gewitter einigermassen vorüber und wir konnten bei leichtem Regen weitergehen. Mit einer kurzen Mittagspause beim Unterstand der Talstation Lungern machten wir uns bereits kurz vor 14.00 Uhr auf den Weg zurück zur Unterkunft.

Unser Nachmittag verbrachten wir mit dem Basteln eines Buchzeichen. Es wurde gefilzt, gemalt, und die Kunstwerke auf einen Faden aufgefädelt. Lasst euch von den wunderschönen Buchzeichen überraschen :)

Unser Abendprogramm bestand aus einem Spieleabend mit Werwölfeln, Tabu, Dooble usw. Abschliessend gab es noch ein Glace zum Dessert und es fielen alle müde ins Bett.