Sportlager 23 - Montag

Unihockey Sieg

Beachvolley Sieg

FLOP

Simon hat ein bisschen langsam Salat geschöpft

Tagwache durch Kirchenglocke um 06.00 Uhr!!!

Taschenlampen Disco der Kleinen

Mittagessen

Hörnli mit Gehacktem oder Tomatensauce und Salat

Abendessen

Reis mit Weissweinsauce, Gemüse und Salat

Montag, 10. Juli 2023

06.00 wir sind alle hellwach! (geplante Tagwache wäre 07.00 Uhr gewesen). Die Kirche neben uns hat uns aus dem Schlaf geläutet - oder waren es die hochmotivierten Kinder, die es nicht erwarten konnten mit dem Sportprogramm zu starten? Damit die, welche noch nicht wach waren die verdiente Stunde Schlaf bis 07.00 geniessen konnten, warteten alle relativ geduldig in ihrem Zimmer.

15 Minuten nach der eigentlichen Tagwache standen alle in Sportkleider und mit Turnschuhen bereit, wir möchten den Tag nämlich sportlich beginnen. Mit joggen, Burpees, Squats und dem Klatschspiel "Oh muni muni mei...".

Nach Morgenessen, Ämtli erledigen, eincremen und Flasche füllen gingen die Grösseren auf das Beachvolleyfeld und die Kleineren in die Turnhalle für eine Volleyball Lektion. Nach einer kurzen Znüni-Pause mit Melonen, Wassermelone und Orangen starteten wir mit dem 2. Teil der Volley-Lektionen.

Bereits ein bisschen müde durch den Sport, Hitze und Sonne stärkten wir uns im Schatten mit dem feinen Mittagessen. Den Nachmittag verbrachten wir mit einem Unihockeyturnier, Kubb, Spikeball, Kraftübungen und Sprintübungen. Und anschliessend übten wir gemeinsam den Lagertanz. Fertig getanzt durfte das Gemisch aus Schweiss, Sonnencreme und Sand abgewaschen werden - Endlich Duschen! :)

Heute Abend war dann ein Challenge Abend angesagt. Es wurde sich im Mohrenkopf-Wettessen, Teebeutel Weitwurf und und und gemessen. Und heute gab es sogar ein Glace zum Dessert. Mhmmmmm....

Leider mussten wir uns heute Abend auch von einer Leiterin verabschieden. Danke Simone für deinen Einsatz!