Sportlager 23 - Sonntag

Fussball spielen

Carfahrt war lustig

toller Weg mit traumhaftem Ausblick auf den See

Luca hatte Gummibärchen dabei und hat mit allen geteilt

FLOP

Wartezeit vor dem OL (Eincremen ist doof)

toter Frosch während des OL entdeckt

Eine Bettlatte ist rausgefallen (konnte wieder geflickt werden - Danke Simone)

es war soooo heiss

Abendessen

Bratwurst mit Rösti und Zwiebelsauce

Sonntag, 10. Juli 2023
Anreisetag - endlich ist es soweit wir fahren in unsere lang ersehntes Sportlager. Einige Kinder freuten sich bereits seit Ende des letzten Lagers auf das Jetzige. Um 12.15 Uhr trafen wir uns mit unseren vollbepackten Taschen auf dem Soudronic Parkplatz in Bergdietikon. Einige Taschen waren sogar grösser als die Kinder, aber für ein Sportlager braucht man auch so einiges - ob Gross oder Klein. ;) Da alle pünktlich vor Ort waren, konnten wir wie geplant um 12.30 Uhr abfahren Richtung Lungern. Nach 30x "wie lang gahds nooo???", 40x "wenn chöme mer a?" und 20x "vorher hesch aber gseit es gahd ned so lang" trafen wir in Lungern an, wo uns Noel in Empfang nahm. Angekommen platzierten wir unser Gepäck im Schatten und machten uns für den bevorstehenden OL bereit. Trinkflasche auffüllen, eincremen, Sonnenhut und Sonnenbrille auspacken. Alle Gruppen erhielten eine Karte und Kompass. Nun hiess es in Gruppen den richtigen Weg durch Lungern zu finden, denn wir mussten das Passwort für das Abendessen herausfinden. Verteilt in Lungern durften die Kinder immer wieder Fragen beantworten, wodurch sie einzelne Buchstaben erhielten und aus dem sie am Schluss das Lösungswort zusammensetzen mussten. Erfolgreich fanden es alle Gruppen heraus - uff...mit dem Passwort TURNEN stand unserem ersehnten Abendessen später nichts mehr im Wege. Bis zum Essen hatten alle aber noch Freizeit. Fussball spielen, Zimmer einrichten, duschen, Katze streicheln (Ja, wir haben einen weiteren Gast bei uns, eine liebesuchende Katze, die die Kinder Brownie getauft haben).

Gestärkt nach dem Abendessen machten wir uns an unsere Ämtlis. WC putzen, Duschen putzen, Spiele aufräumen, Tagesbericht schreiben, abwaschen, Haus lüften... Je schneller das Ämtli erledigt ist, desto mehr Freizeit haben die Kinder nachher, daher wurden die Duschen hochmotiviert geputzt und die WC Rollen in Rekordzeit aufgefüllt.

Kurz vor acht begannen wir dann mit unserem Abendprogramm, wir testeten die Feuerleiter und jedes Kind schrieb einen Steckbrief über sich. Diese werden wir im Haus aufhängen, damit sie alles lesen können und ihre Lagergspändli besser kennen lernen können.

Zufrieden und müde beenden wir den heutigen Tag - wir lesen uns morgen wieder :)

Selina