Sportlich unterwegs in Engelberg

Vom 3.-4. September fand unsere jährliche Bergturnfahrt statt, dieses Jahr durften wir in die Zentralschweiz nach Engelberg reisen.

WhatsApp Image 2022-10-04 at 144138jpeg

Nach einer individuellen Anreise per Zug oder Auto trafen wir uns alle bei unserer Unterkunft. Von dort aus startete die Bike- und Wandergruppe ihre Tour. Beide Routen führen uns über das Restaurant Ristis zur Brunnihütte SAC. In der wir alle unser wohlverdientes Getränk genossen. Ab hier waren alle wieder frei und der nächste Programmpunkt war das Nachtessen in unserer Unterkunft. Die Einen verabschiedeten sich schon bald und Andere verharrten noch ein bisschen und wurden mit Sonnenschein belohnt. Und so musste der Barfussweg bei der Brunnihütte natürlich auch noch getestet werden.

WhatsApp Image 2022-10-04 at 145010 1jpeg

In der Unterkunft genossen wir ein sehr leckeres Curry und verbrachten den Abend mit guten Gesprächen und Gesellschaftsspielen. Am späteren Abend zog es dann eine kleinere Gruppe noch in das Engelberger-Nachtleben.

Am nächsten Morgen startet die Bike- und Wandergruppe wieder von der Unterkunft aus ihre Route. Heute zog es uns auf die andere Seite Richtung Trübsee. Die Wandergruppe trotzte dem Bändli und nahm den steilen Aufstieg auf sich – wir sind ja schliesslich ein Sportverein. ;)

WhatsApp Image 2022-10-04 at 145012jpeg

Oben angekommen wurden wir im Alpstübli am Trübsee mit einem feinem Zmittag belohnt und konnten gestärkt später unsere Heimreise in Angriff nehmen.

Ein grosses Dankeschön an Claudia und die Aktivriege für die tolle Organisation und das wunderschöne Wochenende in Engelberg.

WhatsApp Image 2022-10-04 at 145007jpeg